Anwendung des Kinästhetik Infant Handlings

Im Bewegungsdialog mit deinem Baby

„Achtsame Kommunikation über Berührung und Bewegung. Nicht nur das Stillen, Tragen oder das Familienbett fördern die Bindung zwischen Eltern und Baby, auch die Art der Berührungen spielt eine wesentliche Rolle. Beim Kinästhetik Infant Handling werden über achtsame Berührungen die vorprogrammierten Bewegungsabläufe mit Hilfe der angeborenen frühkindlichen Reflexe unterstützt und die Bindung zum Kind gefördert.“

Zitat von Liane Emmersberger

Sie ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet, bei Ihr durfte ich meinen Grundkurs genießen und mich selbst einmal neu kennenlernen, worüber ich sehr dankbar bin.

JANINE


Was genau ist denn dieses Kinästhetik Infant Handling überhaupt??

Es ist, kurz gesagt, Kommunikation durch Berührung und Bewegung. Ein Bewegungsdialog zwischen Deinem Baby und Dir, mit garantiertem Feedback des Kindes. Absolut bedeutsam, für den Umgang mit deinem Baby.

Gern tauche ich gemeinsam mit dir in die Welt der Berührung ab und zeige dir welche Unterschiede die Art der Berührung auslösen können. Es wirkt auch beruhigend auf dich als Mama, entschleunigt dich und lässt dich achtsamer auch mit dir selbst werden.

Diese wundervolle Art der Bewegung kann aus einem weinenden, verspannten Baby, durch die richtige Berührung und Bewegung ein zufriedenes, entspanntes Baby machen. Wo vorher das Baby durch unnatürliche Bewegungen getriggert wurde und dies zur Überstreckung geführt hat, kann es durch achtsame, sanfte und vor allem natürliche Bewegungsimpulse zu einem entspannten, zufriedeneren Baby werden. Es ist natürlich auch möglich diese Art der Kommunikation bei älteren Kindern anzuwenden. Ein bisschen wie eine Zauberformel mit Soforteffekt.