holistischer Babycoach

bindungsorientierte Familienbegleitung

ganzheitlicher Babycoach
schaffe dir eine gute Grundlage für einen gelungenen und selbstbestimmten Start

Herzlichen Glückwunsch ihr werdet Eltern!

Aber wie bereitet man sich auf diesen wohl schönsten aber auch anspruchsvollen Job, das Eltern sein, eigentlich vor?

Neben der Freude die dieses Ereignis mit sich bringt gibt es ab diesem Zeitpunkt auch viele Fragen und Themen mit denen man sich nun (erstmalig) auseinandersetzen muss. Jeder meint einen guten Ratschlag für die werdenden Eltern bezüglich Geburt, Babyausstattung etc. parat zu haben und von der Fülle an Informationen im Netz wird man förmlich erschlagen. Natürlich möchte man bestens auf seine neue Rolle und die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet sein.

Wir besprechen all diese relevanten Themen je nach deinem Bedarf, so dass Du eine gute Grundlage für einen gelungenen und selbstbestimmten Start in das Abenteuer Familie hast.

Stillcoaching

Stillen ist die Nahrung der Liebe.

Ich gebe dir gern eine individuelle Beratung über das Stillen und der Anlegetechniken.  Die Muttermilch ist eine Wunderbombe du wirst begeistert sein. Lass uns gemeinsam in die Welt des Baby LaLaLandes eintauchen und wertvolle Schätze entdecken.

Tragebegleitung

Das Baby der Tragling

Gern zeige ich dir die schönen Seiten des Tragens und die unterschiedlichen Möglichkeiten. Wir probieren aus und werden mutiger. Mal sehen was dein Baby mag und was nicht. Ich bin gespannt auf eure Wünsche. Bitte beachte: Ich berate nur, wenn eine Trage bereits vorhanden ist, wie diese anzulegen geht. Eine Beratung mit verschiedenen Modellen biete ich nicht an und leite bei diesen Fragen gern an Janine Baldauf weiter.

Tragebilder

Kinästhetik Infant Handling

Die Achtsame Kommunikation über Berührung und Bewegung im Dialog mit dir und deinem Baby. Entschleunige dich und berühre dein Baby mit Respekt. Eine Zauberformel für euch beide.

Hier erfährst du mehr darüber und auch ein bisschen ausführlicher

Babypflege

Für einen sicheren Umgang mit dem Neugeborenen gibt es Informationen, Tipps und praktische Übungen für das Handling beim Hochnehmen, Ablegen, Tragen, Anziehen, Wickeln und bei der Säuglingspflege. Die Babypflege kann in Verbindung mit dem Kinästhetik Infant Handlings erklärt werden. Eine zauberhafte Kombination.

Schlafberatung

Babys schlafen anders als Erwachsene und das ist auch gut so und wichtig. Warum ist das so und was steckt dahinter?

In aller Ruhe schauen wir welche Rituale dir und deinem Baby gut tuen und welcher Rhytmus euren gemeinsamen Schlaf positiv fördern kann. Mit einer Schlafanalyse schaue ich mir den Schlaf deines Babys genauer an. Wir finden bestimmt eine Lösung.

Beikostberatung

Ich unterstützte dich bei der Beikosteinführung und der Erkennung, der ersten Zeichen ob dein Baby bereit ist für die Beikost. Wir können auch schauen, welche Beikost für euch die Richtige ist.

Bindung

Aufklärung über die Relevanz von Bindung als Basis für die kindliche Persönlichkeitsentwicklung und das Erkennen und Stillen der Bedürfnisse von Anfang an.

Feinzeichen erkennen

Wie kommunizieren Babys eigentlich? Sie drücken sich über Geräusche, Mimik und Körpersprache aus. Schon einmal etwas von der Baby Sprache gehört?

Organisation

Wie möchtest Du gebären – dein individueller Geburtsplan.

Und was kommt eigentlich ich in die Kliniktasche und benötigt man für die Erstausstattung.

Schreibabyberatung

Ich biete eine individuelle Beratung an, wenn euer Baby sehr viel weint und schreit. Wir filtern die Problematik und ich versuche mehr Entspannung in eure Familie zu bekommen. Wir schauen auf die Selbstregulation und finden eure Mitte wieder. Gemeinsam schaffen wir das.

Preise & Buchung

Preise der Beratung findest du hier