So finden wir zueinander

Kontakt aufnehmen

24/7 erreichbar

Kontaktiere mich unkompliziert 24/7h per eMail an hallo@mamalevana.de oder über WhatsApp.

In jedem Fall melde ich mich unverzüglich bei dir zurück und wir tauschen die wichtigsten Informationen aus. Vereinbaren ggf. direkt sogar das erste Treffen.

Das 1. Treffen

persönlich vor Ort

Bei unserem ersten Treffen lernen wir uns persönlich kennen und besprechen ins Detail, welchen Unterstützungsbedarf Du hast. Hierfür hast Du von mir vorab bereits einen kleinen Fragebogen per Mail erhalten. Diesen hast Du mir entweder schon zurück gesendet oder bringst ihn dann mit. Der Fragebogen ist wichtig für mich, damit ich Deine Wünsche und Deinen Bedarf besser ermitteln kann.

Wenn in diesem Gespräch alle Deine Fragen geklärt wurden, machen wir einen Dienstleistungsvertrag, aus dem die genauen Einsatzzeiten und die Einsatzbereiche hervorgehen. Selbstverständlich können wir Zeiten sowie die Bereiche im Nachgang nochmal anpassen, sollte der Bedarf sich verändern.

Wir besprechen, gemeinsam den Antrag für die Krankenkasse und füllen diesen bei Bedarf auch gemeinsam aus. Anschließend besprechen wir das Prozedere nach der Geburt um bestens vorzubereitet zu sein.

Die wertvolle Zeit nach der Geburt

Begleitung von Anfang an

Nach der Geburt wird der bereits ausgefüllte Antrag auf Haushaltshilfe zusammen mit einer ärztlichen Bescheinigung Deines Hausarztes oder Frauenarztes zu Deiner Krankenkasse geschickt. Du meldest dich bei mir, wenn Dein Baby tatsächlich auf die Welt gekommen ist. Mein Einsatz bei Dir startet nun unmittelbar nach der Geburt, sobald Du & Dein Baby zu Hause seit und Ihr bereit für meinen Besuch seit. Gern begleite ich Dich auch vom Krankenhaus nach Hause.

Bürokratie ist leider dennoch zu beachten – geimeinsam schaffen wir das !

Wichtig zu Wissen

Wichtig ist zu wissen, dass der Antrag eine Bearbeitungsdauer von ca. 2-4 Wochen bei der Krankenkasse hat. Welche ich nicht beeinflussen kann. Gern kann ich nach dem Bearbeitungsstand fragen und auch bei einer automatisierten Ablehnung einen Widerspruch einlegen. Mit einer Vollmacht von dir ist das überhaupt kein Problem. Dennoch kann ich nur mit dem unmittelbaren Einsatz starten, wenn du durchaus bereit bist die Leistungen die bis der Antrag von der Kasse zurück kommt privat zu zahlen. Wenn der Antrag genehmigt wird, wird alles mit der Kasse abgerechnet und es entstehen dir im besten Fall keine Kosten oder nur geringfügig anteilige Kosten, sollte die Kasse den Stundensatz nicht zahlen, du aber dennoch die Unterstüzung weiterhin benötigen.