Mein Angebot

zertifizierte Mütterpflegerin

Ich umsorge dich während der Zeit nach der Geburt und gern auch darüber hinaus. Ich bin für deine Bedürfnisse da. 

Gern unterstütze ich auch Mehrlingseltern in der nicht nur wertvollen sondern auch herausfordernen Zeit. 

Schreib mich gern an um deine individuelle Betreuung zu besprechen. Ich freu mich über deine Anfrage.

Leistungen der Mütterpflege

zertifizierter holistischer Babycoach

Als holistischer (ganzheitlicher) Babycoach bin ich Tragebegleiterin, Babyschlafcoach, Stillcoach, Ansprechpartnerin für die meisten Fragen rund ums Baby und für das korrekte Handling des Babys. Auch mit Bindung- und Erziehungsfragen für ältere Kinder kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden.

Die Leistungen des Babycoaches & Familiencoaches sind reine Privatleistungen und werden nicht von der Krankenkasse übernommen. Wie lange ich dich begleiten darf, bestimmst du. 

Leistungen holistischer Babycoach


Kinästhetik Infant Handling

Kinästhetik Infant Handling ist die Kommunikation durch Berührung und Bewegung.

Berührung mit Respekt.

Es gibt dir die Möglichkeit achtsam und respektvoll mit deinem Baby und deinen Kindern in Kontakt zu kommen. Die Art des Handlings findet nicht nur Anwendung für die Neugeborenen. Die Erfahrung ist auch für die Geschwisterkinder noch wertvoll in der Umsetzung. Mit einem achtsamen kinästhetischen Säuglingshandling kannst du möglicherweise Lernschwierigkeiten, Bettnässen, ADHS, Lese-Rechtschreibschwäche, motorische Störungen und muskuläre Dysbalancen präventiv vorbeugen, da die frühkindlichen Reflexe in die natürlichen Bewegungsabläufe, im Sinne der natürlichen Bewegungsentwicklung, integriert werden.

Informationen – Kinästhetik Infant Handling

FeS Beraterin – zertifizierte Flaschen- und Formulaberaterin

Auch wenn stillen immer an der ersten Stelle steht, kann oder möchte nicht immer jede Mama stillen.

Als Formulaberaterin berate ich dich wertfrei rund um die wertvolle Milchnahrung und die richtigen Flaschen. Wir werden deine Fragen aufnehmen und die besten Lösungen für euch finden.

Leistungen als zertifizierte Flaschen- und Formularberaterin

Allerlei in meiner Bücherei

Du möchtest dich gern in verschiedene Bücher reinlesen oder mal schnuppern?

Kein Problem, kaufen musst du es nicht. Gegen eine Leihgebühr kannst du dir gern das Buch deines Herzens aussuchen.

Schreib mich gern an

Einsatzzeiten & Einsatzbereich

in Köpenick und Umgebung

Ich bin in der Regel zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr unterwegs, meine Arbeitszeit kann aber auch variiren, wenn der Bedarf anders ist. In Akutfällen wenn es möglich ist, komme ich auch sofort in die Betreuung.

Mein Einsatzgebiet liegt rund um Berlin Treptow-Köpenick bis in das Brandenburger Land hinaus. Alles um die 30 – 60 Autominuten nach Absprache sind möglich. Ausnahmen bestätigen die Regel. Bitte einfach Anfragen. Wir schauen dann gemeinsam was möglich ist.

Erreichbar bin ich auch über meine Kernzeit hinaus über WhatsApp 0176 844 33 017 und per eMail.

Sende mir gern eine E Mail mit deinen Wünschen

Sende mir eine Mail mit deinen Wünschen und Bedürfnissen. Danach erstelle ich dir einen Kostenvorschlag.