Über mich

MamaLevana – Levana ist die Schutzgöttin der Neugeborenen

Janine

Wer ich bin ?

Ich heiße Janine, wurde im März 1987 geboren und wohne in Berlin, Köpenick. Meine Zwillings Jungs wurden im November 2016 geboren und besuchen nun bereits die Schule.

Die beiden haben mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Mit der Zeit habe ich gelernt auch die Sichtweise im Leben zu ändern, mich dem Tempo meiner Kinder anzupassen und nicht versucht, meine Kinder dem Tempo meines Lebens anzupassen. Ich habe 17 Jahre als Arzthelferin im orthopädischen und unfallchirurgischen Bereich gearbeitet, was mir heute viele Vorteile verschafft. Auch habe ich eine Zeit in einer Kita im Büro gearbeitet. Dieser Einblick war ebenso eine wertvolle Erfahrung für meinen jetzigen Weg. Der Weg zur Mütterpflegerin & des holistischen Babycoachings war nicht immer klar und bewusst. Über die Babycoachakademie habe ich die beiden Ausbildungen nun erfolgreich absolviert.

Es war ein Prozess, der sich entwickelt hat, aus eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Ich habe meine Berufung gefunden und freue mich nun, Familien begleiten zu dürfen.

Durch meine Erfahrung als Zwillingsmama habe ich gemerkt, dass neben dem Stillen auch die Formulanahrung gerade für Mehrlingseltern ein wichtiger Bestandteil der gesunden Ernährung ist. So war es mir ein Bedürfnis, mich auch auf diesem Feld fortzubilden, um dich bestmöglich beraten zu können. Daher habe ich bei Lucia Cremer die Ausbildung zur zertifizierten Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge absolviert.

Auch auf das Kinästhetik Infant Handling bin ich durch die Ausbildung aufmerksam geworden und finde diese Erfahrung als Segen, da das Handling auch noch bei meinen Kindern Anwendung finden kann. Der Kurs hat viele AHA-Momente ausgelöst. Ich möchte dir gern helfen, von Anfang an achtsam im Umgang mit dir und deinem Baby zu sein und somit viele Hürden direkt von Anfang an zu umgehen. Den Grundkurs durfte ich in Berlin bei Liane Emmersberger absolvieren.

Wenn du erfolgreich sein möchtest, tu genau das, was Dich glücklich macht.

Hier bin ich also, Deine Mütterpflegerin, dein Babycoach, deine Begleiterin für herausfordernde Tage, deine Stütze für schwere Stunden und deine helfende Hand, wann immer du diese benötigst.

Ich freue mich sehr, Dich kennenzulernen 

Zwillinge ?

Ich bin damals aus allen Wolken gefallen, als es hieß:

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger…mit Zwillingen!

Meine Gedanken waren völlig durcheinander. Ich habe an vieles gedacht aber auch vieles nicht bedacht.

Auch wenn es schon 2016 war, fühlte ich mich sehr allein gelassen mit dieser Information und der externen Beratung. In meiner Gegend gab es weder Kurse noch Hilfestellungen. Ich möchte nun den Eltern die Möglichkeit geben, sich besser zu fühlen. Genießen zu können und sich beraten zu fühlen. 

Ich unterstütze euch gern bereits im Nestbau sowie bei vielen Fragen rund um die Natur der Zwillinge. Zwillinge sind niemals gleich. Sie sind so individuell wie du und ich.

Schau auch in meinem Netzwerk nach, dort bieten sich Möglichkeiten für Twin Eltern, die vielleicht auch für Dich spannend sind.

Ausbildungen / Weiterbildungen / Fortbildungen

Hier findest du meinen Ausbildungsweg und meine Fortbildungen sowie Weiterbildungen

geprüftes Mitglied im Berufsverband MDEV

zertifizierte Mütterpflegerin – Advanced – Ausgebildet über die Babycoachakademie

holistischer Babycoach – zertifiziert – Ausgebildet über die Babycoachakademie

Kindersicherheit

Unfallprävention bei Babys und Kleinkindern – Fortbildung bei Daniela Kambor

Kinästhetik Infant Handling – Grundkurs bei Liane Emmersberger

Regulationsstörung & Schreibaby – Fortbildung bei Lucia Cremer

Alles rund um die Autonomiephase – Fortbildung bei Lucia Cremer

Erkennung von Gewalt und emotionaler Vernachlässigung – Fortbildung bei Lucia Cremer

Kinderkrankheiten natürlich lindern – Fortbildung bei Lucia Cremer

Abschied von der Windel – Fortbildung bei Lucia Cremer

zertifizierte Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge

Ausbildung bei Lucia Cremer

Arzthelferin und Praxismanagerin – 17 Jahre Erfahrung in der orthopädischen und unfallchirurgischen Praxis und im OP Bereich